FANDOM



Hier werden zukünftig alle Geschehnisse auf der Welt Mar zusammengefasst dargestellt. So hat man einen besseren Überblick, was wann geschah. Ich wählte den englischen Namen "Timeline", da "Zeitlleiste" oder "Zeitstrahl" per Definition zu ungenau sind und "zeitlicher Überblick" meines Erachtens zu lang ist.

Anmerkung: Wenn sich jemand bereit erklären würde, in seiner Freizeit meine Wiki-Seiten nach Zeitangaben durch zu sehen und diese als Referenz oder in zusammengefasster Form hier auf zu listen, wäre das wunderbar. Vielleicht hat sogar Jugnarog Zeit dafür. ;-)


Beispiel Bearbeiten

Hier mal ein Entwurf wie es aussehen sollte/könnte:


Beispiel-Skala Bearbeiten

3286 v. NZ - Der brutale Goradd ist Grund zur Spaltung des Urvolks.

3285 v. NZ - Erster Krieg zwischen den beiden aus dem Urvolk gebildeten Völker, die sich später Barbaren und Wikinger nennen.

ca. 2000 v. NZ - Der Zwergenclan der Arinsgords gründet das Reich Arinsgord.

ca. 1105 v. NZ - Beginn der heiligen Kämpfe im Hochland.

ca. 1083 v. NZ - Ende der heiligen Kämpfe der Hochländer

ca. 332 v. NZ - William wird geboren.

ca. 143 v. NZ - Das Königreich Kingdora entsteht durch Einwanderer.


Erläuterungen Bearbeiten

Wie man sehen kann, sollen die hier gesammelten Infos kurz ausfallen und Links zu den entsprechenden Quell-Artikeln beinhalten (z. B. den Link aufs Kaiserreich Arinsgord).

Die Daten sind nur Beispiele und sind willkürlich aus allen Artikeln gewählt sowie unvollständig. Sie sollten nur die Möglichkeit des Überblicks verdeutlichen.

Das ganze kann auch als Tabelle oder ähnliches dargestellt werden, muss aber nicht. Wer Tipps zur Gestaltung von Wiki-Seiten benötigt, findet sie hier:

Textgestaltung

Listen

Tabellen

Tutorial

Es würde mich freuen, wenn jemand sich der Herausforderung annimmt, hier eine zeitliche Übersicht der Entwicklungen auf der Welt Mar zu verfassen. :-)