FANDOM

Vanilla Corp. ist eine Lebensmittelfirma, die weltweit ihre Produkte vertreibt. Diese sind zumeist sowohl Softdrinks wie auch Milchdrinks, die Vanillenaroma enthalten. Dabei gibt es jedoch eine Unmenge an verschiedensten Produkten dieses Weltkonzerns, von Cerealien über Fleisch bis hin zu genmanipuliertes Gemüse. Der neueste Hit ist eine Proteinshake-Reihe, die jede Menge Vitamine, Balaststoffe und Zusatzstoffe enthält.

Die internationale Firma ist mitsamt ihrer „Mutter-Firma“ Rainshield Inc. ins Licht der Medien gerückt. Negativ wohlgemerkt. Zahlreiche Angestellte mehrerer Länder erheben Anklage gegen die Filialien bzw. Niederlassungen, in denen sie bis zuletzt arbeiteten.

Die Anklage, die in mehreren Ländern als Sammelklage läuft, lautet auf Menschenrechtsverletzung, Verletzung der Menschenwürde, unerlaubte Beeinflussung mit experimentellen Chemikalien und nicht zuletzt auf fahrlässige Tötung. Weitere Anklagepunkte schießen täglich aus dem Boden und richten sich auch gegen die Hauptgeschäftsführung.

Grund dafür sind die, gelinde gesagt, außergewöhnlichen Vorfälle, bei denen Filialmitarbeiter verschiedenster Länder ums Leben kamen. Es gab bislang nur wenige Überlebende der Vorfälle. Angeblich hingen diese mit seltsamen technischen „Artefakten“ zusammen. Einige wurden jetzt von Bundesbehörden auf dem Weg zu weiteren Niederlassungen abgefangen und sichergestellt. Genaueres ist der Öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.